Kundalini Yoga/Workshops

Kundalini Yoga in Braunschweig

Ich liebe an Kundalini Yoga, dass es in allen Lebenslagen angewandt werden kann. Es kann sehr meditativ und ruhig sein, genauso aber auch dynamisch und anregend. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten, jung oder alt, wenn Du Freude an Yoga in Kombination mit Singen und meditieren hast, findest Du bestimmt unter den folgenden Angeboten das Richtige für Dich! Ich freue mich auf Dich!

Yoga Auszeit für Dich

Yoga allgemein

Kundalini Yoga zeichnet sich dadurch aus, dass es eine sehr dynamische Yogaform ist, bei der sowohl Atemführung als auch Meditation und das Singen von Mantren (heilsame Klänge) eine wesentliche Rolle spielen. Kundalini Yoga besteht nicht aus einzelnen Übungen (Asanas), sondern aus einer aufeinander abgestimmten Übungsreihe (Kriya). 

Es wirkt u.a. harmonisierend und stärkend auf:

 - zentrale Nervensystem

 - Herz-Kreislaufsystem

 - Lungenkapazität

 - Muskelapparat und Wirbelsäule

 - Verdauungsorgane

 - Drüsensystemeuer Text

Infos

Yoga for Teens

Die Zeit eines jungen Heranwachsenden ist eine spannende, erkundungsreiche und auch herausfordernde Zeit. Man fühlt sich weder als Kind noch als Erwachsener.

Die Gefühle und Emotionen spielen Achter-bahn, im Gehirn ist viel im Umbruch, Pickel sprießen und der Körper ist auch nicht so wie man es sich unter Umständen vorstellt.

Zu all dem gesellt sich dann auch noch der Schul- und Freizeitstress!!


Yoga und Meditationen können hier ansetzen und helfen, ein gutes Körpergefühl zu ent-wickeln, zu lernen, mit Stress besser umzuge-hen und seine Gefühle anzunehmen und mit ihnen umzugehen.

Infos

Yoga in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft im Leben einer Frau ist häufig eine besondere Zeit. Vieles verändert sich und gibt dem bisherigen Leben eine neue Wendung.

Kundalini Yoga kann Wege aufzeigen, sich durch bewusste Atmung, Mediationen und Körperübungen mit dieser ganz individuellen Situation auseinanderzusetzen und sich auf die Geburt vorzubereiten.


Infos

Sisterhood Retreat vom 02.08.24 - 04.08.24

Gut Parimal - Witzenhausen Hübenthal

Kennst Du das Gefühl zwischen den Stühlen zu sitzen? Dem Job, der Familie, Freunden nicht gerecht zu werden? Alles fühlt sich schwer- trost- und kraftlos an…die Farbe im Leben fehlt…

Wie oft passiert es, dass sich Frauen gegeneinander stellen, sich neiden, anstatt sich gegenseitig zu stärken und in ihrem Frausein zu unterstützen.

Das ist die Idee von unserem Sisterhood Retreat. Ein Raum, in dem Du ganz Frau sein darfst, Kontakte mit anderen wundervollen Frauen knüpfen und in den Austausch kommen kannst, um sich gegenseitig zu stärken, zu inspirieren und füreinander da zu sein.

Du wirst Zeit für Dich und zur Selbstreflektion haben. Wer bin ich als Frau? Was hindert mich, die zu sein, die ich sein möchte?

Genauso wie auch Zeit mit anderen Frauen zu verbringen, um Erfahrungen austauschen zu können und das Frausein zu genießen.

Wir werden gemeinsam Yoga machen, meditieren, singen, tanzen, lachen und gut essen.

Wir freuen uns auf Dich!


Early Bird Preis:                 398,-

Preis bis zum 15.06.24: 429,-

Regulärer Preis:                 449,-


Preise zzgl. Übernachtung und Tagespauschale



Mutter - Kind Yoga zur Rückbildung

Schwangerschaft und Geburt haben vorrüber-gehend einen maßgeblichen Einfluss auf den Körper und Geist einer Frau. Körperliche Ver-spannungen, Dehnung der Bauchmuskulatur und natürlich der Beckenbodenmuskulatur sind einige Beispiele. 

Durch gezielte Asanas für Beckenboden und die ganze Rumpfmuskulatur kann Kundalini Yoga zur Regeneration von Körper und Geist mit beitragen und ein harmonisches Wohlbe-finden wieder herstellen. 

Die Babies können dabei teilweise mit in die Übungen eingebunden werden und so gemein-sam mit ihrer Mutter die Ruhe in einer ent-spannten Atmosphäre genießen.



Infos
Share by: